TV-Experte bei der Eishockey-WM Nationalspieler Goc wechselt die Seiten

Köln · Der verletzte Nationalspieler Marcel Goc wird bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris (5. bis 21. Mai) als TV-Experte für Sport1 fungieren. Der WM-Song kommt von der Bonner Band Cascada.

 Marcel Goc wird die Eishockey-WM in Zivil als Experte verfolgen.

Marcel Goc wird die Eishockey-WM in Zivil als Experte verfolgen.

Foto: dpa, pst nic jai

Der Stürmer von den Adler Mannheim hatte sich im Januar eine schwere Knieverletzung zugezogen und kann die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm nicht unterstützen.

Seinen ersten Einsatz hat Goc am Sonntag (16.45 Uhr) beim Vorbereitungsspiel der DEB-Auswahl gegen Tschechien in Mannheim. "Die Gelegenheit, einmal die Seiten zu wechseln und das Turnier aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen, reizt mich sehr", sagte Goc.

"Natürlich hätten wir Marcel Goc als Leistungsträger bei der Heim-WM lieber auf dem Eis gesehen", sagte Dirc Seemann, Chefredakteur von Sport1, bei der Präsentation des Sendekonzepts in der Lanxess-Arena in Köln am Donnerstag.

Musikalisch wird das Bonner Trio Cascada für gute Stimmung während der WM sorgen. Die Dance-Gruppe um die Sängerin Natalie Horler, die weltweit bereits über 30 Millionen Tonträger verkauft hat, stellte ihren WM-Song "Playground" erstmals bei der PK in Köln vor. "Ich bin super stolz, es ist eine Ehre, dass ich gewählt wurde", sagte Horler.

Alle Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft werden im deutschen Free-TV zu sehen sein. Der Münchner Sender überträgt alle Partien der Mannschaft sowie die Halbfinals und das Finale.

Deutschland startet am 5. Mai (20.15 Uhr) gegen den zweimaligen Weltmeister USA in das Turnier. Weitere Gruppengegner sind der WM-Dritte Russland, Schweden, Slowakei, Lettland, Dänemark und Italien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort