Eishockey-WM Superstar Owetschkin verstärkt Russland

Moskau · Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin wird die russische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land verstärken. Der Stürmer von den Washington Capitals sei für das Turnier nachnominiert worden, teilte der russische Verband am Mittwoch mit.

Owetschkin bejubelt 500. NHL-Tor
16 Bilder

Owetschkin bejubelt 500. NHL-Tor

16 Bilder
Foto: afp, dh/lwc

Neben Owetschkin kommen in Jewgeni Kusnezow und Dmitri Orlow zwei weitere Capitals-Profis nach Moskau. Washington war in der Nacht zum Mittwoch in den NHL-Playoffs an den Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl gescheitert.

Der Rekordweltmeister strebt bei der Heim-WM den 28. Titel an. Nach einem mühevollen Start mit einer Niederlage gegen Tschechien gewann die Sbornaja ihre beiden weiteren Partien in der Gruppe A gegen Kasachstan und Lettland. Das vierte von sieben Vorrundenspielen bestreitet Russland am Donnerstagabend gegen Dänemark. Für Owetschkin ist es die zwölfte WM-Teilnahme und die siebte nacheinander. Deutscher Gruppengegner sind die Russen nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort