Eishockey-WM DEB-Team droht Ausfall von Hager

Herning · Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft droht im zweiten Vorrundenspiel der WM in Dänemark am Sonntag (16.15 Uhr/Sport1) gegen Norwegen der Ausfall ihres Stürmers Patrick Hager.

 Patrick Hager hat im Spiel gegen Dänemark eine Torchance.

Patrick Hager hat im Spiel gegen Dänemark eine Torchance.

Foto: rtr, mjb

Der Münchner, bei den Olympischen Spielen bester deutscher Scorer, konnte am Samstag nicht am Training teilnehmen.

Bei einem harten Check zu Beginn des Auftaktspiels gegen Dänemark (2:3 nach Penaltyschießen) habe sich der 29-Jährige laut Bundestrainer Marco Sturm "eine Oberkörperverletzung" zugezogen. Sein Einsatz sei ungewiss.

Im Tor wird erneut der Ingolstädter Timo Pielmeier stehen. Der 28-Jährige hatte gegen den WM-Gastgeber nach anfänglichen Wacklern eine gute Leistung geboten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort