WM-Vorbereitung DEB-Team überzeugt mit zweitem Sieg

Riga (RPO). 20 Tage vor der Weltmeisterschaft ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schon in WM-Form. Das Team von Bundestrainer Uwe Krupp gewann am Samstag auch das zweite Länderspiel in Riga gegen Gastgeber Lettland mit 4:2 (1:2, 3:0, 0:0).

Dabei bot die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auch ohne zahlreiche Stammspieler wie schon beim 2:1 22 Stunden zuvor eine überzeugende Leistung.

Der Ingolstädter Thomas Greilinger (10.), der in Riga sein Comeback in der Nationalmannschaft nach fast ünf Jahren feierte, der Frankfurter Sebastian Osterloh (28.), der Hamburger Vitalij Aab (34.) und der Kölner Moritz Müller (36.) erzielten die Tore für die DEB-Auswahl. Girts Ankipans (6.) und Andris Dzerins (15.) hatten die Gastgeber vor 4000 Zuschauern zweimal in Führung gebracht.

Nach einem hektischen Anfangsdrittel mit vielen Strafzeiten übernahm das Krupp-Team im zweiten Durchgang das Kommando und ging folgerichtig in Führung. Der Bundestrainer musste in Riga noch auf die Nationalspieler der Halbfinalisten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sowie die NHL-Profis verzichten.

In der weiteren Vorbereitung auf die WM in der Schweiz (24. April bis 10. Mai) trifft die DEB-Auswahl am kommenden Samstag (18 Uhr) in Regensburg und einen Tag später (17 Uhr) in Ingolstadt auf Tschechien sowie am 16. April (19.30) in Ravensburg und 18. April (15 Uhr) in Memmingen auf Dänemark.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort