Eishockey Reindl scheidet als DEB-Generalsekretär aus

München · Präsidentschaftskandidat Franz Reindl ist am Montag als Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zurückgetreten. Den Vollzug des zu Ende Juni angekündigten Schrittes verband der frühere DEB-Sportdirektor und Ex-Nationalspieler mit deutlicher Kritik am aktuellen DEB-Präsidenten Uwe Harnos.

Nach der Heim-WM 2010, bei der Reindl auch Geschäftsführer des Organisations-Komitees gewesen war, seien "im DEB viele sportliche, finanzielle und strategische Entscheidungen mit erheblichen Auswirkungen gegen meinen ausdrücklichen Rat getroffen worden", klagte der 59-Jährige am Montag. Unter anderem hatte sich Reindl 2011 für einen Verbleib von Uwe Krupp als Bundestrainer ausgesprochen, obwohl dieser Chefcoach bei den Kölner Haien wurde. Harnos lehnte dies ab und entmachtete Reindl später als Sportdirektor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort