Lockout seit dem 15. September NHL legt neues Angebot im Tarifstreit vor

Köln · Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat im Tarifstreit mit der Spielergewerkschaft NHLPA ein neues Angebot vorgelegt. Details wollte Liga-Geschäftsführer Bill Daly am Freitag allerdings noch nicht preisgeben.

"Wir sind zuversichtlich, dass die Spieler unser Angebot zu Gesicht bekommen, sobald es die Verhandlungskommission gründlich überprüft hat. Wir wollen so schnell wie möglich aufs Eis zurückkehren", sagte Daly. Nachdem sich Liga und Gewerkschaft bislang nicht auf einen neuen Tarifvertrag haben einigen können, sind die Spieler seit dem 15. September von ihren Klubs ausgesperrt, ursprünglich hätte die Saison am 10. Oktober beginnen sollen. Abgesagt sind alle Spiele bis zum 14. Januar. Im Streit geht es um die Verteilung der jährlichen Gesamteinnahmen von ursprünglich rund 3,3 Milliarden Dollar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort