Eishockey Krueger will Bundestrainer werden

Vancouver (sid). Ralph Krueger hat großes Interesse am Posten des deutschen Eishockey-Bundestrainers geäußert. "Ich bin Deutscher. Auch das deutsche Eishockey hat eine aufregende Zukunft vor sich", sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler, der bei den Olympischen Spielen in Vancouver zum letzten Mal die Schweizer Mannschaft betreute.

"In Deutschland sind die Voraussetzungen ähnlich wie in der Schweiz. Auch die Nationalmannschaft funktioniert nach einem ähnlichen Modell", sagte der 50-Jährige, der zum Abschluss seiner 13-jährigen Amtszeit nach 298 Spielen mit den Eidgenossen Platz acht erreichte. Die deutsche Mannschaft flog mit Platz elf von zwölf Teams und damit dem schlechtesten Olympia-Ergebnis ihrer Geschichte nach Hause.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort