Kölner Haie Lukas Podolski Stiftung spendet 25.000 Euro an Eishockey-Nachwuchs

Köln · Der frühere Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat mit seiner Stiftung den Eishockey-Nachwuchs der Kölner Haie mit einer Spende in Höhe von 25.000 Euro unterstützt.

 Lukas Podolski.

Lukas Podolski.

Foto: dpa/Bernd Thissen

„Die Haie liegen mir am Herzen, und dazu gehören auch die Junghaie“, sagte Podolski. Seine Lukas Podolski Stiftung, mit der Nachwuchs-Sportler gefördert werden sollen, gibt es seit 2010.

„Wir sind überwältigt und der Lukas Podolski Stiftung sehr dankbar. Gerade in diesen schwierigen Zeiten hilft uns diese Spende sehr, den Spielbetrieb für unsere Kinder und Jugendlichen sowie die Frauen-Abteilung aufrecht zu erhalten“, sagte Junghaie-Geschäftsführer Rodion Pauels.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort