Krefeld Pinguine: "Wir wollen unter die ersten Acht der Liga kommen"

Krefeld Pinguine : "Wir wollen unter die ersten Acht der Liga kommen"

Wie ist der Stand der Vorbereitung vor dem ersten Eistraining der Pinguine?

Wie ist der Stand der Vorbereitung vor dem ersten Eistraining der Pinguine?

Noack Die Auswertungen der Tests durch unsere medizinische Abteilung sind von allen Spielern gut. Ich denke, die Mannschaft geht bestens vorbereitet aufs Eis.

Das Team hat eine gute Saison gespielt, kam sogar bis ins Halbfinale . Was kann es in dieser Spielzeit erreichen?

Noack Es wird schwer, wieder eine solche Supersaison wie im vergangenen Jahr zu spielen. Voraussetzung ist erst einmal, dass einer für den anderen bereit ist zu kämpfen. Und finanziell gehören wir sicherlich nicht zu den ersten Acht der Liga, sportlich wollen wir das aber erreichen.

Wie sehen Sie die Vorbereitung bis zum Ligaauftakt gegen die Düsseldorfer EG am 13. September?

Noack Wir haben ein gemischtes Vorbereitungsprogramm mit unterschiedlichen Gegnern in den Testspielen. Insgesamt glaube ich, dass unsere Mannschaft ein höheres Tempo gehen kann als in der vergangenen Saison. Natürlich ist Training Training, und Spiel ist Spiel, aber ich bin optimistisch für den Auftakt gegen Düsseldorf.

JOSEF HERMANNS FASSTE DAS GESPRÄCH MIT DEM SPORTLICHEN BERATER DER KREFELD PINGUINE ZUSAMMEN.

(RP)
Mehr von RP ONLINE