Krefeld Pinguine Verdienter Sieg

Ex-Pinguin Steffen Ziesche, jetzt Jugend-Chef-Koordinator der Eisbären, sagte nach dem Spiel: „Das ist ein verdienter Sieg für Krefeld. Es war sehr schön anzusehen, wie die jungen Krefelder Spieler aufgetrumpft haben. Mit Scott Langkow haben die Pinguine einen sehr starken Torwart, der eine enorme Ruhe ausstrahlt.“

Besonderes Spiel

(JH) Pinguine-Coach Igor Pavlov sagte nach dem Spiel: „Es ist ein besonderer Spieltag, bereits um zwölf Uhr Mittags zu spielen. Eigentlich wollte ich meinen Jungs Mahlzeit und guten Appetit wünschen, aber es war bereits Showtime. Wir haben über 60 Minuten ein gutes und spannendes Spiel gesehen. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir müssen die Zweikämpfe gewinnen. Das haben sie sehr gut gemacht, und unser Keeper Scott Langkow hat super gehalten. Natürlich hatten wir auch das nötige Glück, aber das haben wir uns auch erarbeitet. Es ist ein schönes Gefühl, mit drei Punkten aus Berlin die Heimreise anzutreten.“

Starker Torwart

(JH) Eisbären -Coach Don Jackson erklärte nach dem Spiel: „Wir sind im Augenblick nicht in guter Verfassung. Der KEV hat in diesem Jahr eine sehr gute Mannschaft und einen starken Torwart. Im letzten Drittel hatten wir unsere stärkste Phase. Wir müssen weiter hart arbeiten, dann kommt auch wieder das nötige Glück zurück.“

Großes Lob für KEV

(JH) Bundestrainer Uwe Krupp: „Mir gefällt es, dass die jungen Spieler beim KEV viel Eiszeit bekommen. Sie machen einen sehr guten Job. Das schlägt sich in der Tabelle für die Pinguine positiv nieder.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort