Eishockey U20 des KEV empfängt Iserlohn zum Westderby

(hgs) In der U20-DNL Divison II steigen am Wochenende im Kampf um die Tabellenführung gleich zwei Spitzenspiele. Derzeit belegt der Krefelder EV den Platz an der Sonne. Am Samstag (17 Uhr) ist der Tabellendritte Iserlohn zu Gast.

Am Sonntag (13 Uhr) steigt das „Rückspiel“ am Seilersee. Der Tabellenzweite Ingolstadt kreuzt zweimal mit dem Vierten Schwenningen die Schläger. „Wir wollen unsere gute Ausgansposition behalten und den Vorsprung gegenüber Iserlohn ausbauen“, sagte Trainer Elmar Schmitz gestern. Mit vier Siegen in Folge tankte sein Team reichlich Selbstvertrauen. Obwohl der Coach auf vier Spieler, die auf Studienfahrt sind, und zwei verletzte Akteure verzichten muss, sieht er dem kleinen Westderby zuversichtlich entgegen. Denn die Förderlizenzspieler der Pinguine, auf die Oberligist Herne heute im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Preußen Berlin verzichtet, werden morgen für den KEV auflaufen.

Trainer der Roosters ist der ehemalige Stürmer Boris Blank, der seine Karriere am Ende der Vorsaison im Dress der Sauerländer beendete. Eigentlich hätte der 40-Jährige, der neun Jahre das Trikot der Pinguine trug und mit seiner Familie immer noch in Krefeld wohnt, auch sehr gut zum KEV gepasst. Doch dem Klub fehlen weiter die finanziellen Mittel für den dringend erforderlichen dritten hauptamtlichen Trainer. Am Mittwoch waren Blank, Schmitz und Vasiljevs gemeinsam in Köln beim Trainersymposium mit den Trainern der Edmonton Oilers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort