Krefeld Pinguine Team-Hotel Leonardo ist kein gutes Omen

Nach knapp fünf Stunden Busfahrt trafen die Pinguine gestern am frühen Abend in Wolfsburg ein und packten zunächst ihre Ausrüstung im Eisstadion aus. Dann ging es in die Innenstadt zum Hotel Leonardo. "Das ist kein gutes Omen", meinte Betreuer Christian Menningen. Dort hatten die Pinguine auch 2011 im Play-off-Halbfinale zweimal ihre Zelte aufgeschlagen und fuhren hinterher mit einer Niederlage an den Niederrhein zurück. Nach dem Abendessen traf sich die Mannschaft im Konferenzraum mit dem Namen "Golf". Dort bereiteten die Trainer ihr Team per Video auf das Match vor. Heute früh geht es um 9.30 Uhr noch einmal kurz aufs Eis. Nach dem Mittagessen findet die Abschlussbesprechung statt. Um 17 Uhr geht es dann zur Spielvorbereitung in die Arena.

Torwart Tomas Duba reist erst wieder am Spieltag an

Es gibt aber auch ein gutes Omen für die Pinguine. Denn zum dritten Auswärtsspiel in Folge reist Tomas Duba erst wieder am Spieltag an. Die Duelle in Straubing und Augsburg wurden gewonnen. Die Trainer hoffen, dass der Torwart noch rechtzeitig vor seiner Abfahrt endlich seinen Vaterfreuden entgegen sehen kann. Sollte nicht alles nach Plan laufen und der Tscheche nicht nachkommen können, steht Patrick Klein im Tor. Als zusätzlicher Ersatztorwart fuhr gestern DNL-Keeper Lukas Di Berado mit nach Wolfsburg.

Piechaczek und Schukies leiten die Spiele 1 und 2

DEL setzte gestern die Schiedsrichter für die ersten beiden Pre-Play-off-Spiele fest. Die Duelle heute und am Freitag werden von Daniel Piechaczek aus Ottobrunn und Gordon Schukies aus Herne geleitet. Für ein mögliches drittes Spiel wurden noch keine Hauptschiedsrichter nominiert.

Grizzlys erwarten heute lediglich 2500 Zuschauer

Die Kartennachfrage in Wolfsburg hielt sich seit Sonntag in Grenzen. Die Verantwortlichen rechnen heute höchstes mit 2500 Zuschauern. Auch das Interesse der KEV-Fans ist nicht gerade groß. Laut Pressesprecher André Schicks ist keine Busfahrt nach Wolfsburg organisiert worden. Es sollen sich aber einige Fans mit Kleinbussen und PKW´s auf den Weg machen. Für das mögliche dritte Duell am Sonntag um 14.30 Uhr wurde schon mal ein Bus reserviert.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort