Krefeld Pinguine "Stehen jetzt vor einem schweren Kampf"

Krefeld · Nach dem Sieg gegen Augsburg war den Krefeld Pinguinen die Erleichterung anzumerken. Doch bis zu den Play-offs ist es noch ein langer Weg. Die Stimmen zum Spiel.

 Sinan Akdag: "Der Druck war groß."

Sinan Akdag: "Der Druck war groß."

Foto: Christoph Juergens

Augsburgs Trainer Larry Mitchell: "Hier in Krefeld spielen immer zwei Faktoren eine Rolle. Der Schiedsrichter heißt Klau und wir schießen nie mehr als zwei Tore. Wir wollten lange zu Null spielen und keine unnötigen Strafen kassieren. Das ist uns nicht gelungen. Krefeld hatte heute die besseren Special-Teams. Wir sind jetzt auswärts 16 Spiele in Folge ohne Sieg. Wir müssen einen Weg finden, damit wir am Ende der Hauptrunde auf Platz zehn stehen."

Enorm unter Druck

Krefelds Trainer Rick Adduono: "Es war heute schwer für uns. Wir standen enorm unter Druck. Aber das Team ist zurückgekommen und hat einen guten Job gemacht. Ich freue mich besonders für unsere Fans. Wir stehen jetzt vor einem schweren Kampf. Den werden wir gewinnen und in die Play-offs kommen."

Perfekte Vorlage

Der zweifache Torschütze Boris Blank antwortete auf die Frage, ob die Umstellung im Sturm mit verantwortlich für den Erfolg waren: "Der Trainer hat alles richtig gemacht, aber Herberts Vasiljevs ist unser wichtigster Spieler. Er hat mir auch eine perfekte Vorlage zum 5:1 gegeben. Es lastete nach der Heimniederlage gegen Hamburg sehr viel Druck auf uns. Dieser Sieg ist nur eine Option. Wir müssen auch in den nächsten Spielen punkten, um die Play-offs zu erreichen."

Fans Sieg schuldig

Verteidiger Sinan Akdag: "Nach der Niederlage am Freitag waren wir den Fans diesen Sieg schuldig. Der Druck war groß. Wir sind aber direkt aggressiv ins Spiel gegangen und haben Augsburg unter Druck gesetzt sowie zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort