Krefeld Pinguine Saisonauftakt: Pinguine empfangen DEG

Krefeld · Die Fans der Krefeld Pinguine können sich zu Beginn der DEL-Saison 2013/14 auf einen wahren Leckerbissen freuen: Am 13. September erwartet das Team von Trainer Rick Adduono ausgerechnet die Düsseldorfer EG.

DEL-Saison 13/14: Das ist der Spielplan der Krefeld Pinguine
Infos

DEL-Saison 13/14: Das ist der Spielplan der Krefeld Pinguine

Infos
Foto: dpa, ag fdt

Das gab die Deutsche Eishockeyliga am Mittwochmittag offiziell bekannt. Somit kommt es am ersten Spieltag zu einem echten Derby. Die Krefelder werden als Favorit in die Partie gehen: In der vergangenen Saison zeigte der KEV starke Leistungen und schied erst im Play-off-Halbfinale gegen den späteren Meister, die Eisbären Berlin, aus.

Die DEG hingegen beendet die Spielzeit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang. Die Düsseldorfer mussten aufgrund finanzieller Engpässe vermehrt auf junge Talente setzen. Die wirtschaftlichen Probleme sind derweil noch nicht behoben. Erst am Mittwoch gab die DEL bekannt, dass der Verein auch für die kommende Saison eine Spiellizenz erhalten und somit spielberechtigt sein wird.

Am zweiten Spieltag treffen die Krefelder auf die Schwenninger Wild Wings. Das Team kehrt nach zehn Jahren Abstinenz in die DEL zurück.

Mehr dazu lesen sie in der morgigen Ausgabe der Rheinischen Post.

(ckl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort