Krefeld Pinguine Pinguine verpflichten Verteidiger Nycholat

Krefeld Pinguine · Die Krefeld Pinguine sind auf der Suche nach einem erfahrenen Verteidiger fündig geworden: Der 31-jährige Kanadier Lawrence Nycholat wird in der kommenden Saison das Trikot der Schwarz-Gelben tragen. Das teilte der KEV am Montag mit.

 Verteidiger Lawrence Nycholat spielte in der Vergangenheit unter anderem für die Vancouver Canucks.

Verteidiger Lawrence Nycholat spielte in der Vergangenheit unter anderem für die Vancouver Canucks.

Foto: Canucks.nhl.com

Nycholat erhält zunächst in Krefeld einen Jahresvertrag. In der abgelaufenen Spielzeit war Nycholat noch für die Hershey Bears in der AHL tätig und kam in 32 Spielen auf 28 Punkte (5 Tore, 23 Assists) bei einer Plusminusstatistik von Plus 15. In seiner Laufbahn spielte er bereits für die New York Rangers, Washington Capitals, Ottawa Senators, Vancouver Canucks und Colorado Avalanche in der höchsten nordamerikanischen Spielklasse NHL. Insgesamt bestritt er 50 NHL-Spiele.

Der am 7. Mai 1979 in Calgary geborene Linksschütze reist mit seiner schwangeren Ehefrau Kristine und seinem 2-jährigen Sohn Lawrence-Bennett in Krefeld an. Nycholat wird in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 32 im Dress der Pinguine auflaufen.

Rüdiger Noack zeigte sich zufrieden über die Verpflichtung von Lawrence Nycholat: "Wir haben den Markt genau beobachtet und sind nun froh, Lawrence hier in Krefeld unter Vertrag nehmen zu können", sagte Noack. "Mit der Verpflichtung von Nycholat ist die Defensive komplett und wir haben die Bemühungen dahingehend eingestellt."

Veränderte Anfangszeiten für Sonntagsspiele

Für die kommende Spielzeit beantragten die Krefeld Pinguine im Vorfeld der Spielplanveröffentlichung für die Sonntagsspiele in der Hauptrunde die fanfreundlichere Anfangszeit von 16.30 Uhr bei den Heimspielen.

Mehrfach wurde der Wunsch an die Krefeld Pinguine herangetragen, diese Uhrzeit für das erste Bully zu wählen, welchem die Pinguine durch Mithilfe der Deutschen Eishockey Liga DEL nun nachkommen können. Ausgenommen von dieser Regelung sind Spiele, die auf dem Pay-TV Sender SKY live übertragen werden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort