Lokalsport Pinguine ohne Physiotherapeut Kreuzmann

Ohne ihren Physiotherapeuten Florin Kreuzmann mussten die Pinguine gestern die kurze Reise nach Düsseldorf antreten. "Er wurde von der Praxis Beulen abgezogen und ein Vertreter geschickt. Ein Grund dafür ist mir nicht bekannt", sagte Geschäftsführer Robert Haake.

Rick Adduno und Rüdiger Noack sollen laut Haake vergeblich versucht haben, Praxis-Chef Jos Beulen zu überreden, dass Kreuzman die Mannschaft weiter betreuen kann. Hintergrund der Aktion ist ein Gespräche zwischen Haake und Beulen vom vergangenen Dienstag. Demnach werden die Pinguine den am 30. April auslaufenden Vertrag mit der Praxis Beulen nicht verlängern.

Diese Entscheidung sorgte innerhalb der Mannschaft für Unruhe. Schließlich ist die medizinische Betreuung so gut wie selten zuvor. Die beiden Mannschaftsärzte arbeiten eng mit der Praxis Beulen zusammen. "Wir wollen uns umorientieren und schauen uns auf dem Markt um", sagte Haake. Dass die Pinguine künftig mit dem an der Westparkstraße benachbarten Reha-Zentrum Salvea zusammen arbeiten werden, wollte der Geschäftsführer nicht bestätigen: "Es gab bisher nur Gespräche."

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort