„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Krefeld Pinguine Pinguine holen Chris Heid

Den Kampf um Chris Heid haben die Krefeld Pinguine gegen die Augsburg Panther gewonnen. Der 25-jährige Verteidiger aus Kanada mit deutschem Pass spielte zuletzt in der 2. Liga bei den Eisbären Regensburg. In 46 Spielen erzielte er zwei Tore und gab zwölf Vorlagen.

In der Saison 2006/2007 trug Heid 18 Mal das Trikot der Eisbären Berlin, für die er in der DEL einen Treffer erzielte. Der Linksschütze wurde am 14. März 1983 in Langley (Kanada) geboren, ist 187 Zentimeter groß und wiegt 93 Kilo. In der nordamerikanischen AHL absolvierte er insgesamt 85 Spiele für die Houston Aeros und die Cleveland Barons. Heid erhält bei den Pinguinen einen Jahresvertrag plus klubseitiger Option für eine weitere Saison.

Mit der Verpflichtung des 25-Jährigen wollen die Schwarz-Gelben ihre Planungen im Defensivbereich abschließen. Derzeit stehen folgende sieben Verteidiger unter Vertrag: Richard Pavlikovsky, Dusan Milo, Jim Fahey, Daniel Kunce, Benedikt Schopper, Sinan Akdag und Chris Heid. Aufsichtsratvorsitzender Wolfgang Schulz: "Ich bin froh, dass wir mit unseren Planungen zeitlich absolut im Soll liegen. Wir wollten frühzeitig das Grundgerüst der neuen Mannschaft stehen haben und konnten nun mit der Verpflichtung von Chris Heid die Planungen in der Defensive abschließen.

Mit Torhüter Sebastien Charpentier und den sieben Verteidigern sind wir hinten dicht und können uns jetzt weiter auf den Offensivbereich konzentrieren. Ich bin sicher, dass wir unsere Mannschaft nach aktuellem Stand verstärkt haben. Auch unser Ziel, das Team zu verjüngen, haben wir erreicht.” Ob er allerdings seine Rechnung mit Kunce machen kann, ist höchst zweifelhaft. Denn der Routinier, der in Tschechien an der Schulter operiert wurde, will seinen Vertrag nach wie vor auflösen. Sollte das nicht klappen, hat er angekündigt, seine Karriere beenden zu wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort