Krefeld Pinguine Pinguine freuen sich auf den ersten Härtetest in Basel

Krefeld Pinguine · Für die Spieler der Krefeld Pinguine stand gestern im Uerdinger Krankenhaus die kardiologische Untersuchung auf dem Programm. Die DEL schreibt vor, dass die Eishockey-Profis aller Clubs den Herz-Check über sich ergehen lassen müssen.

Heute früh geht dann auf dem Eis die Vorbereitung auf die Meisterschaft weiter. Dabei muss Trainer Rick Adduono auf Reemt Pyka verzichten. Der Assistenz-Coach hat sich im Training am linken Ellenbogen verletzt und muss bis morgen eine Schiene tragen. Zunächst bestand sogar die Gefahr, dass er Mittwoch nicht mit in die Schweiz zum Sommer-Eishockey-Turnier der Basel Sharks fahren kann.

Doch gestern erhielt Pyka grünes Licht und wird Adduono vor Ort unterstützen. Die Mannschaft freut sich auf den ersten Härtetest der Vorbereitung. "Es ist natürlich hart, ausgerechnet gegen St. Petersburg das erste Match bestreiten zu müssen. Die Russen sind schon seit drei Wochen auf dem Eis. Aber besser, ein zu starker Gegner, als ein zu schwacher", sagt Verteidiger Richard Pavlikovsky.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort