Krefeld Pinguine Nur noch 500 Karten für Spiel fünf am Gründonnerstag

Ingolstadt · Es herrschte tiefster Winter, als die Pinguine am Montagabend gegen 20 Uhr in Ingolstadt eintrafen und wie schon am vergangenen Donnerstag im Viersterne-Hotel Enso gegenüber der Eishalle Quartier bezogen.

 Trotz des langen Staus auf der Autobahn trafen die Fans der Pinguine rechtzeitig zum ersten Bully ein.

Trotz des langen Staus auf der Autobahn trafen die Fans der Pinguine rechtzeitig zum ersten Bully ein.

Foto: ispfd

Bei Temperaturen unter null Grad verzichteten die meisten Spieler auf einen Spaziergang, um nach der langen Busfahrt ein wenig die Beine zu lockern. Das geschah dann gestern Morgen beim Abschlusstraining in der Saturn-Arena. Dabei sprühten die Schwarz-Gelben nur so vor Elan, so dass Trainer Rick Adduono sie sogar ein wenig bremsen musste.

"Hoffentlich sind die Spieler heute Abend auch so flink auf den Beinen", sagte Rüdiger Noack. Die Zeit bis zum Spiel vertrieben sich die Spieler mit einem kurzen Mittagsschlaf oder studierten die einschlägigen Tageszeitungen der zweitgrößten Metropole Oberbayerns.

Der Kanadier Kevin Clark suchte sich in der Hotel-Bar ein ruhiges Plätzchen und plauderte via Skype mit seinen Lieben in der Heimat. Am Nachmittag traf auch Mannschaftsarzt Dirk Niezold im Hotel ein, der auf der Anreise in den Osterurlaub die Gelegenheit nutzte, das Team zu betreuen.

Per Flugzeug hatten sich Geschäftsführer Robert Haake sowie die beiden Aufsichtsratsmitglieder Wolfgang Schulz und Dieter Berten über München auf den Weg nach Ingolstadt gemacht. Schulz war in der Meistersaison 2002/03 letztmals bei einem Gastspiel der Pinguine an der Donau gewesen.

Damals sah er gegen Ende der Hauptrunde eine Niederlage seines Teams. Nicht ganz reibungslos verlief die Anreise der KEV-Fans, die mit ihrem Bus bereits auf der A57 vor Köln zwei Stunden lang in einem Stau standen.

Trotzdem trafen sie noch rechtzeitig an der Saturn-Arena ein und hofften, dass die Serie morgen im fünften Spiel zugunsten ihrer Lieblinge zu Ende geht. Für dieses Match gibt es noch 500 Karten. Gut möglich, dass noch nicht reservierte Dauerkarten in den freien Verkauf kommen.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort