Lokalsport Neun Pinguine dürfen auch für Weißwasser spielen

Eishockey · Die sportliche Leitungen der Krefeld Pinguine und der Lausitzer Füchse haben die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Das Team aus der DEL wird neun Spieler bei Kooperationspartner Weißwasser für die DEL2 lizensieren lassen. Das gaben die Lausitzer jetzt bekannt. Dabei handelt sich um Torhüter Patrick Klein, um die Verteidiger Thomas Supis, Oliver Mebus und Mike Schmitz, sowie die Stürmer Christian Kretschmann, Mike Mieszkowski, Dominik Meisinger, Lukas Koziol und Tom Schmitz. "In Auswertung der vergangenen Saison haben wir uns verständigt, dass die Zusammenarbeit intensiviert werden soll.

Für einige der lizensierten Spieler wäre der Schritt in die DEL2 noch zu groß, deshalb werden sie bei Krefelds Oberliga-Kooperationspartner Duisburg häufiger spielen. Etwas ältere Spieler, wie Dominik Meisinger oder Mike Mieszkowski sollen regelmäßig Spielpraxis bei den Füchsen sammeln, sofern sie in Krefeld nicht zum Einsatz kommen", sagte Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort