Magenta-Sport-Cup Krefelder Eishockey-Profi positiv auf Coronavirus getestet

Krefeld · Josh Brook von den Krefeld Pinguinen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Was das für den Magenta-Sport-Cup bedeutet, bei dem die Pinguine momentan auflaufen.

 Eine Spielszene der Kre3feld Pinguine (Symbolbild).

Eine Spielszene der Kre3feld Pinguine (Symbolbild).

Foto: dpa/Mathias Renner

Bei den Krefeld Pinguinen ist Eishockey-Profi Josh Brook positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilten die Pinguine am Donnerstag mit.

Beim 21 Jahre alten Kanadier war der Test bereits im Vorfeld des MagentaSport-Cups durchgeführt worden. Brook war daher nicht mit zum Spiel am Mittwoch bei den Fishtown Pinguins aus Bremerhaven (1:3) gereist. Nach Angaben des Clubs seien weitere Tests in seinem Umfeld und im Team negativ ausgefallen. Der bislang symptomfreie Brook sei derzeit in häuslicher Quarantäne.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort