Krefeld Pinguine Langkow: Ich möchte gerne hier bleiben

Das wäre zu schön gewesen. Für den 21. April 2013 ist das vierte, falls notwendig, Play-off-Finalspiel terminiert. An diesem Tag jährt sich genau der Titelgewinn der Pinguine von 2003. Und am diesen Tag wird Scott Langkow 38 Jahre alt.

DEL 12/13: Krefeld Pinguine - Berlin, 3. Play-off-Halbfinale
46 Bilder

DEL 12/13: Krefeld Pinguine - Berlin, 3. Play-off-Halbfinale

46 Bilder

Der Kanadier hätte gerne den Geburtstag mit der Meisterschaft gekrönt. Jetzt konnte er nicht mal mehr im Halbfinale eingreifen. "Ich bin total enttäuscht. Aber nicht nur deswegen", sagte die Nummer 1 der Krefelder gestern nach dem Spiel.

Dass München an ihm interessiert sein soll, stimme nicht: "Ich möchte gerne hier bleiben, auch für zwei Jahre. Ich würde auch auf Geld verzichten. Allerdings nicht zu dem Angebot, das mir die Pinguine gemacht haben." Enttäuscht ist er, weil man ihm vor dem Play-off-Start gegen Ingolstadt habe sagen wollen, ob sich an dem Angebot noch was ändern kann oder nicht.

Das letzte Gespräch habe er im Januar mit Wolfgang Schulz geführt. Langkow vermutet, dass sie Pinguine sich bereits gegen ihn und für Tomás Duba entschieden haben: "Dann soll man mir das sagen, dann fliege ich nach Hause."

Nach Hause fährt Dusan Milo. "Ich habe kein Angebot erhalten, möchte aber noch ein Jahr spielen. Ich habe hier eine lange und sehr schöne Zeit erlebt. Es waren immer viele gute Menschen in der Kabine. Das ist hier wie in einer Familie", sagte der Verteidiger gestern.

Auch sein "Zwillingsbruder" Richard Pavlikovsky steht vor dem Abschied: "Es sieht so aus, dass dies heute mein letztes Spiel für Krefeld war. Der Abschied wird mir sehr schwer fallen . Diese Saison war großartig. Es ist nicht leicht, mit wenig Geld ein schönes Haus zu bauen. Christian Ehrhoff war dabei ein großer Stein. Er ist mit ganzem Herzen Krefelder."

Aufhören will der 38-jährige Verteidiger noch nicht. Iserlohn oder München könnte die nächste und dann vielleicht letzte Station für den Slowaken sein, der in einem Monat zum dritten Mal Vaterfreuden entgegen sieht. Wer vom aktuellen Kader die Pinguine noch verlassen muss, steht noch nicht genau fest. Kandidaten sind Elia Ostwald und Tomas Kurka.

Verhandelt wird mit Roland Verwey, Steve Hanusch und Kevin Clark. Die Verträge mit Adam Courchaine, Mark Voakes, Mitja Robar und Kyle Sonnenburg sollen in trockenen Tüchern sein. Und ein neuer starker Verteidiger kanadischer Abstammung soll vor der Vertragsunterzeichnung stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort