KEV-Fans sind geschockt Pinguine wollen ihr Urgestein Daniel Pietta loswerden

Exklusiv | Krefeld · Die neue Führung der KEV Pinguine Eishockey GmbH hat dem 33-jährigen Stürmer, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Die Alt-Gesellschafter sind stocksauer.

 Daniel Pietta soll die Pinguine verlassen.

Daniel Pietta soll die Pinguine verlassen.

Foto: imago images/Eibner/Jonas Brockmann/ Eibner-Pressefo via www.imago-images.de

Das ist der Hammer! Daniel Pietta steht bei der neuen Führung der Krefeld Pinguine auf der Abschussliste. Roger Nicholas und dessen Assistent Sergey Saveljev für den sportlichen Bereich teilten dem Urgestein des Krefelder Eishockey am Donnerstag mit, dass er für das neue Konzept des Trainers zu gut und zu teuer sei. Man wolle die Mannschaft stark verjüngen und müsse mit weniger Geld auskommen als geplant.