Krefeld Pinguine Pinguine verpflichten Verteidiger Valentine

Krefeld · Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Verteidiger Scott Valentine verpflichtet. Der 24 Jahre alte Kanadier wurde im Jahr 2009 in der sechsten Runde von den Anaheim Ducks gedraftet und blickt auf die Erfahrung von 239 AHL-Spielen zurück. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

 Scott Valentine wird die Krefeld Pinguine verstärken.

Scott Valentine wird die Krefeld Pinguine verstärken.

Foto: John Russell

"Scott ist ein Spieler, der in seiner bisherigen Karriere vor allem defensiv gute Leistungen zeigte und sich durch robustes Spiel ausgezeichnet und vor dem Tor stets aufräumt hat", sagte der Sportliche Leiter Rüdiger Noack.

Der Linksschütze soll in der kommenden Woche in der Seidenstadt ankommen und möglicherweise bereits am Freitag beim Spiel bei den Kölner Haien sein Debüt geben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort