Junioren-Nationalstürmer Krefeld Pinguine verpflichten Niklas Postel

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste des jungen Centers Niklas Postel gesichert. Der 20-Jährige soll zunächst in der DEL2 Spielpraxis sammeln.

Der Mittelstürmer ist in den letzten fünf Jahren in Salzburg ausgebildet worden und stand zuletzt in München unter Vertrag. Mit der deutschen Nationalmannschaft hat er an den U-18 und U-20 Weltmeisterschaften teilgenommen. „Wir erhalten einen talentierten Stürmer, den wir optimal weiter entwickeln wollen. Daher soll Niklas die komplette Saison bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2 verbringen. Für seine Entwicklung ist es besser dort viel Eiszeit zu erhalten und auch in Über- und Unterzahlsituationen Erfahrung zu sammeln. Ab der Saison 2019/20 soll er fester Bestandteil der Krefelder Mannschaft werden“, sagte Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine.

Bereits in dieser Woche ist der 1,81 Meter große und 80 kg schwere Linksschütze in Krefeld gewesen und hat am Training des DEL-Teams teilgenommen. „Ich wollte erste Eindrücke von Krefeld bekommen, zukünftige Teamkollegen und die Stadt kennen lernen. Auch der persönliche Austausch mit Matthias Roos ist mir wichtig gewesen. In den letzten Wochen habe ich viele Gespräche geführt und mir intensiv Gedanken gemacht, wo ich zukünftig spielen möchte“, sagte Postel. „Eine Erkenntnis ist dabei sicherlich gewesen eine Saison erst einmal ohne Förderlizenz bei einem Klub zu spielen. Das von Krefeld angebotene Paket ist perfekt für mich. Ein Jahr nach Dresden ausgeliehen zu werden und danach in der DEL voll durchzustarten, halte ich in meiner Situation für genau das Richtige“, sagte Postel.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort