Kritik an Verpflichtung Pinguine nehmen arbeitslosen Torwart unter Vertrag

Krefeld · Der 26-jährige Russe Sergei Belov aus der VHL war eine Saison lang inaktiv und brachte es in der Spielzeit 2018/19 nur auf sechs Einsätze. Der Vertrag mit dem schwedischen Torwart Oskar Östlund steht derweil vor der Auflösung.

 Mit diesem Foto präsentierten die Pinguine am Dienstag ihren neuen Torwart Sergei Belov.

Mit diesem Foto präsentierten die Pinguine am Dienstag ihren neuen Torwart Sergei Belov.

Foto: Krefeld Pinguine

Die Verpflichtung von Torwart Sergei Belov sorgte am Dienstag bei den Fans der Krefeld Pinguine nicht gerade für helle Begeisterung. Schließlich war der 26-jährige Russe in der Vorsaison arbeitslos, oder wie es im Sport so schön heißt inaktiv, und weist auch sonst keine Statistiken auf, die ihn als Ersatz für Oskar Östlund aufdrängen. „Ich weiß, dass wir jetzt von den Fans kritisiert werden. Aber ich verspreche den Fans, dass sie staunen werden, wenn sie Sergei in Aktion sehen“, sagte Krefelds Chefscout Sergey Saveljevs. Neben Belov soll auch noch ein deutscher Torwart verpflichtet werden.