Kanadischer Torhüter Krefeld Pinguine verpflichten Andrew Engelage

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben den kanadischen Torhüter Andrew Engelage unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt aus der zweiten schwedischen Liga nach Krefeld.

"Andrew ist ein großer Torhüter, der erfolgshungrig ist, über ein ausgezeichnetes Stellungsspiel verfügt und in den letzten Jahren eine beeindruckende Konstanz in seinen Leistungen gezeigt hat. Wir haben uns ausführlich mit ihm beschäftigt und mit Trainern in Schweden, Italien, Norwegen, Kanada und den USA gesprochen. Nicht einer davon hatte etwas Negatives über Andrew zu berichten. Selten haben wir ein so gutes Feedback zu einem Torhüter erhalten", sagt Chef-Trainer Rick Adduono laut Pressemitteilung der Pinguine über seine neue Nummer Eins.

In der abgelaufenen Spielzeit wurde Andrew Engelage mit einem Gegentorschnitt von 1.71 und einer Fangquote von 93.8 % zum Torhüter des Jahres in der Allsvenskan gewählt. Leider hatte er sich vor den Aufstiegsspielen verletzt und konnte sein Leistungspotential daher in den entscheidenden Spielen nicht abrufen, berichtet der Verein.

"Meiner Mannschaft in der wichtigsten Saisonphase nicht helfen zu können, ist eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Dennoch kann ich auf eine gute Zeit in Karlskoga zurückblicken. Nachdem ich nun Norwegen, Italien und Schweden kennen gelernt habe, bin ich auf Deutschland und die DEL gespannt. Ich habe mich bereits gut informiert und viel Positives über die Pinguine gehört. Ich freue mich auf eine neue Liga und eine neue Herausforderung", äußert sich Andrew Engelage zu seinem Wechsel nach Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort