Trainer-Duo bleibt Pinguine verlängern Verträge von Reid und Beaulieu

Krefeld · Die Krefeld Pinguine haben die Verträge von Headcoach Brandon Reid und dessen Assistenztrainer Pierre Beaulieu vorzeitig verlängert. Nach zehn Siegen aus 17 Spielen belegen die Pinguine derzeit den achten Tabellenplatz in der DEL.

Krefeld Pinguine verlängern Verträge von Brandon und Pierre Beaulieu
Foto: Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzen die Zusammenarbeit mit ihrem kanadischen Trainer-Duo auch in der kommenden Saison fort. Wie der zweimalige Deutsche Meister am Donnerstag bekannt gab, verlängerte er die Verträge mit Headcoach Brandon Reid und dessen Assistenztrainer Pierre Beaulieu vorzeitig um ein weiteres Jahr bis einschließlich der Saison 2019/2020.

Die beiden Kanadier waren Anfang Mai nach Krefeld gewechselt, nachdem Ex-Trainer Rick Adduono zwei Monate zuvor seinen Rücktritt erklärt hatte. „Mit Pierre habe ich jemanden gefunden, der das Spiel so sieht, wie ich es tue, und der auch die gleiche Einstellung zum Eishockey hat. Wir arbeiten gerne zusammen und sehen in den Pinguinen die richtige Herausforderung für uns“, sagte Reid.

Sportdirektor Matthias Roos lobte die „detaillierte und akribische Planung“ des Trainerteams. Beiden sei es gelungen „aus der Mannschaft eine Einheit zu formen“.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort