Krefeld Pinguine Pinguine stellen neuen Geschäftsführer Krippner vor

Die Krefeld Pinguine haben auf einer Pressekonferenz am Donnerstag den neuen Geschäftsführer Karsten Krippner vorgestellt. Krippner wird das Amt am 1. Januar 2016 übernehmen.

 Karsten Krippner bei der offiziellen Vorstellung.

Karsten Krippner bei der offiziellen Vorstellung.

Foto: Krefeld Pinguine

Der 38-Jährige bringt bereits reichlich Erfahrung aus dem Sportmanagement mit. Der gebürtige Krefelder war schon bei den Fußball-Klubs 1. FC Nürnberg, dem Hamburger SV, Preußen Münster und dem Volleyball-Bundesligisten USC Münster tätig in verschiedenen Funktionen tätig. Seit 2007 arbeitete der zukünftige Geschäftsführer der Schwarz-Gelben als Abteilungsleiter Sport für die Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH.

"Ich freue mich auf die Arbeit bei den Pinguinen. Es wird sicher eine schwere, zugleich aber auch extrem reizvolle Aufgabe, die ich mit voller Energie angehen werde. Als gebürtiger Krefelder, der hier auch aufgewachsen ist, liegen mir die Pinguine sehr am Herzen und ich will dazu beitragen, diesen tollen Traditionsverein weiter zu entwickeln und voran zu bringen", sagte Krippner bei seiner Vorstellung bei den Pinguinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort