Freitag in Iserlohn Pinguine-Torwart Sergei Belov ist müde, will aber spielen

Krefeld · Der russische Torwart verliert in jedem Spiel viel Gewicht. Gegen die Eisbären Berlin waren es zuletzt vier Kilo. Am Freitag will die Mannschaft am Seilersee den ersten Saisonsieg feiern.

 Sergei Belov trug gegen Wolfsburg seine neue Torwartmaske.

Sergei Belov trug gegen Wolfsburg seine neue Torwartmaske.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

An Sergei Belov lag es nicht, dass sich die Pinguine am Mittwoch im Heimspiel gegen Wolfsburg geschlagen geben mussten. Über mangelnde Arbeit kann sich die Nummer 1 im Tor der Krefelder derzeit nicht beklagen. Am Sonntag gegen Berlin kamen 63 (!) Schüsse auf sein Tor, gegen die Grizzlys waren es 28. Körperlich ist der 27-Jährige noch nicht in der Lage, viele Spiele in kurzer Zeit zu absolvieren. „Gegen Berlin hat er vier Kilo an Gewicht verloren, gegen Wolfsburg zwei oder drei. Sergei ist müde“, sagte Trainer „Mike“ Svarinskis am Donnerstag nach dem Training.