Weitere Personalentscheidungen Roos geht, Beaulieu kein Chefcoach mehr

Krefeld · Der Geschäftsführer und Sportdirektor der Krefeld Pinguine wird seinen Ende Oktober auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Der Kanadier besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison und könnte als Assistent bleiben.

 Trainer Pierre Beaulieu (rechts) und Sportdirektor Matthias Roos (Mitte) verlassen die Pinguine.

Trainer Pierre Beaulieu (rechts) und Sportdirektor Matthias Roos (Mitte) verlassen die Pinguine.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Das Personalkarussell dreht sich bei den Krefeld Pinguinen weiter ziemlich schnell. Und das auch an der Führungsspitze. Am Montag erklärte Geschäftsführer und Sportdirektor Matthias Roos, dass er seinen am 31. Oktober auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern werde. Das habe er den Gesellschaftern bereits mitgeteilt. „Ich habe andere Pläne, weiß aber noch nicht genau, was ich demnächst mache. Vielleicht gönne ich mir erstmal einen längeren Urlaub.“ Derzeit arbeitet er eng mit Roger Nicholas zusammen. Beide bereiten die Lizenzunterlagen für die kommende Saison vor, die bis zum 24. Mai bei der Deutschen Eishockey-Liga eingereicht werden müssen: „Wenn ich mit Roger Nicholas die Übergabephase beendet habe, möchte ich meinen Vertrag so schnell wie möglich auflösen, spätestens zum 31. Juli, weil ich noch Urlaub habe.“