DEL-Start erneut verschoben Pinguine-Geschäftsführer Nicholas sucht nach Lösungen

Krefeld · Der Geschäftsführer wird durch die erneute Verschiebung des Saisonstarts vor neue Probleme gestellt. Die wirtschaftliche Lage ist bedrohlich. Eventuell muss er Spieler nach Hause schicken oder ausleihen.

 Geschäftsführer Roger Nicholas ist wirklich nicht zu beneiden. Durch die neue Saison hat der Amerikaner alle Hände voll zu tun, damit die GmbH überlebt.

Geschäftsführer Roger Nicholas ist wirklich nicht zu beneiden. Durch die neue Saison hat der Amerikaner alle Hände voll zu tun, damit die GmbH überlebt.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Eigentlich wollte Roger Nicholas am Freitagnachmittag nach Frankfurt fahren, um endlich mal wieder seine Frau zu sehen. Doch nach einer mehrstündigen Video-Konferenz der Penny-DEL-Klubs saß er gegen Abend immer noch in seinem Büro. Die Entscheidung der Liga, den Beginn der Meisterschaft erneut verschieben zu müssen, stellt den Geschäftsführer der KEV Pinguine Eishockey vor neue Probleme. „Wir müssen jetzt sehen, wie wir wirtschaftlich überleben können“, sagt er im RP-Gespräch.