Martin Schymainski ist der neue Kapitän „Wir brauchen in unserer Mannschaft keine Passagiere“

Interview | Krefeld · Der 34-jährige Stürmer ist der dienstälteste Spieler der Pinguine und Publikumsliebling. Er wurde von seinen Teamkollegen gewählt. Laurin Braun und Brett Olson sind seine Assistenten.

 Publikumsliebling Martin Schymainski (m).

Publikumsliebling Martin Schymainski (m).

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)/Lammertz

Es ist keine Überraschung, dass Martin Schymainski am Freitagnachmittag nach dem Training von der Mannschaft zum Kapitän gewählt wurde. Der 34-Jährige Stürmer ist ein Urgestein und Publikumsliebling der Pinguine. 2004 gab er im Krefelder Trikot sein DEL-Debüt. Danach verließ er die Westparkstraße. 2012 kehrte der gebürtige Duisburger in seine sportliche Heimat zurück. Insgesamt kam er in 17 DEL-Spielzeiten auf 636 Einsätze (119 Tore / 89 Assists). Zu seinen Assistenten wurden Laurin Braun und Brett Olson gewählt.