Am Dienstag gegen Wolfsburg Pinguine im Magenta-Sport-Cup mit Belov und Schymainski

Krefeld · Im Heimspiel am Dienstag gegen die Grizzlys Wolfsburg geben der russische Torwart und der Publikumsliebling ihr Saisondebüt. Auch die Fitzgerald-Brüder sind einsatzbereit. Trainer Hanlon sah in Bremerhaven gute Ansätze.

 Martin Schymainski läuft am Dienstag gegen Wolfsburg auf. Vor knapp einem Jahr gelang ihm im Auswärtsspiel bei den Grizzlys mit seinem Treffer der 200. Scorerpunkt seiner Karriere.

Martin Schymainski läuft am Dienstag gegen Wolfsburg auf. Vor knapp einem Jahr gelang ihm im Auswärtsspiel bei den Grizzlys mit seinem Treffer der 200. Scorerpunkt seiner Karriere.

Foto: pix sportfoto/pixsportfoto

Auch wenn die Stimmung im Lager der Pinguine nach der Auftaktniederlage im MagentaSport-Cup gegen Bremerhaven ziemlich gedrückt war, kehrten sie auch mit positiven Erkenntnissen von der Nordsee zurück. „Natürlich bin ich nicht happy, weil unser erstes Ziel immer ist, ein Spiel zu gewinnen. Aber bei fünf gegen fünf ist es schon sehr gut gelaufen. Ich bin überrascht, dass unser System so gut funktioniert hat. Das Tempo, der Druck auf den Puck und das Spiel ohne Puck waren schon gut“, sagte Glen Hanlon am Sonntag nach dem Training. Die Arbeit in der defensiven Zone beurteilte er als „durchschnittlich“: „Da haben wir noch viel Arbeit.“