Riesenknall bei Krefeld Pinguine Investor Sergey Saveljev zieht sich zurück

Krefeld · Schreck in der Morgenstunde beim DEL-Absteiger Krefeld Pinguine. Investor Sergey Saveljev verlässt den Klub. Für seine Anteile will er einen Käufer gefunden haben.

 Schmeißt bei den Pinguinen hin: Sergey Saveljev.

Schmeißt bei den Pinguinen hin: Sergey Saveljev.

Foto: lammertz/Lammertz

Die Save’s AG zieht sich beim Eishockey-Zweitligisten Krefeld Pinguine zurück. Das hat Sergey Saveljev, Statthalter des Investors und Geschäftsführer des Klubs, gegenüber unserer Redakton bestätgt. Für die Anteile habe er einen Käufer gefunden. Dabei soll es sich um Peer Schopp, den geschäftsführenden Gesellschafter der Micon GmbH handeln, ein mittelständisches Unternehmen das seit über 25 Jahren in der Stahl-, Gießerei- und Metallindustrie tätig ist.

Im Frühjahr 2020 hatte die Firma Save‘s AG aus Lugano, die am 4. Februar 2020 von Stefano Ansaldi gegründet wurde, die Anteile an Krefeld Pinguine übernommen. Im Oktober 2020 war Sergey Saveljev zum Geschäftsführer berufen wurden und seitdem der starke Mann. Finanzielle Probleme während der Corona-Pandemie meisterte der Traditionsverein zwar, doch im Frühjahr 2022 stand das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga als Absteiger in die DEL 2 fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort