Pinguine-Stürmer Braun zurück im DEB-Kader „Ich war schon etwas überrascht“

Interview | Krefeld · Pinguine-Stürmer Laurin Braun gehört nach sechs Jahren wieder zum Aufgebot der Eishockey-Nationalmannschaft. Im Interview spricht der 30-Jährige über seine Nominierung, seine Erwartungen und die enttäuschende Saison der Krefelder.

 Stürmer Laurin Braun freut sich auf die Testspiele gegen die Slowakei.

Stürmer Laurin Braun freut sich auf die Testspiele gegen die Slowakei.

Foto: Schindler/HARRY SCHINDLER

Laurin Braun wurde von Bundestrainer Toni Söderholm zum Vorbereitungslehrgang der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auf die vom 21. Mai bis 6. Juni in Lettland stattfindende Eishockey-WM eingeladen. Das Team trifft sich am Mittwoch in Nürnberg und bestreitet am Samstag um  20.15 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr zwei Testspiele gegen die Slowakei in Piestany.(Beide Spiele Live bei Magenta-Sport) Vor der Abreise ins Frankenland sprach die RP mit dem 30-jährigen Stürmer der Krefeld Pinguine.