Beaulieu, Östlund und Pietta Diese Vertragsauflösungen können für die Pinguine teuer werden

Krefeld · Co-Trainer Pierre Beaulieu, Torhüter Oskar Östlund und Torjäger Daniel Pietta haben noch gültige Verträge bei den Pinguinen, doch sie sollen gehen. Abfindungen in Höhe von 250.000 bis 350.000 Euro dürften fällig werden.

 Der Vertrag von Torjäger Daniel Pietta läuft noch fünf Jahre.

Der Vertrag von Torjäger Daniel Pietta läuft noch fünf Jahre.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Pinguine haben in den vergangenen Wochen vier neue Spieler verpflichtet. Von den Eisbären Berlin kommt Torwart Marvin Cüpper, aus Storhamar in Norwegen schließt sich Verteidiger Christian Bull den Schwarz-Gelben an und von den Ligakonkurrenten Wolfsburg und Düsseldorf wechseln die Stürmer Lukas Lessio und Leon Niederberger nach Krefeld. Die Pinguine haben ihrerseits den talentierten Stürmer Darren Mieszkowski trotz eines bestehenden Vertrages nach Frankfurt in die DEL 2 ziehen lassen.