Die Lage ist aussichtslos Die Qualität des Teams reicht einfach nicht

Analyse | Krefeld · Die Krefeld Pinguine sind in der Deutschen Eishockey-Liga nach einem Drittel der Gruppenphase ein dankbarer Punktelieferant. Aktuell ist nicht damit zu rechnen, dass die Mannschaft im Kampf um einen Play-off-Platz noch mitmischen kann.

 Die Blicke und Reaktionen vor und hinter der Bande der Pinguine drücken die aktuelle Lage deutlich Eis.

Die Blicke und Reaktionen vor und hinter der Bande der Pinguine drücken die aktuelle Lage deutlich Eis.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Als die Pinguine am Sonntagabend auch nach ihrem fünften Heimspiel der Penny-DEL-Saison mit hängenden Köpfen das Eis verließen, war klar, dass diese Mannschaft in der aktuellen Verfassung nur schwer ein Spiel gewinnen kann. Der Negativ-Startrekord von acht Niederlagen in Folge und ohne Punkt steht jetzt im Geschichtsbuch der Schwarz-Gelben. Bis zum nächsten Rekord, 18 Niederlagen in Folge (Schwenningen und Ratingen), ist der Weg zwar noch weit, aber nicht unerreichbar. Nur der Rekord der  Moskitos Essen von  48 Saison-Niederlagen in der Saison 1999/2000 können die Pinguine nicht knacken, weil sie durch die verkürzte Spielzeit nur 38 Mal antreten müssen.