Verstärkung gesucht Der nächste Braun bei den Pinguinen im Anflug

Analyse | Krefeld · Bei der 0:3-Niederlage im Magenta-Sport-Cup gegen die Düsseldorfer EG wurde deutlich, dass im Angriff noch die Durchschlagskraft fehlt, besonders in Überzahl. Bis zum Saisonstart am 20. Dezember in Wolfsburg muss noch Verstärkung her.

 In der Vorsaison waren Constantin Braun (Nr. 90) und sein Bruder Laurin (Mitte) in den Spielen zwischen Eisbären und Pinguinen noch Gegner. Schon bald könnten sie gemeinsam für Krefeld auf dem Eis stehen.

In der Vorsaison waren Constantin Braun (Nr. 90) und sein Bruder Laurin (Mitte) in den Spielen zwischen Eisbären und Pinguinen noch Gegner. Schon bald könnten sie gemeinsam für Krefeld auf dem Eis stehen.

Foto: samla

Eigentlich wollten die Pinguine ihren Fans am Montag mit einem Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG ein vorweihnachtliches Geschenk machen. Daraus wurde nichts, weil die Mannschaft im zweiten Drittel total versagte und mit drei Gegentreffern früh auf die Verliererstraße geriet. Auch wenn das Derby im Magenta-Sport-Cup nur ein Vorbereitungsspiel auf die Saison in der Penny-DEL war, wurde deutlich, an welchen Stellschrauben die Krefelder dringend noch drehen müssen.