Krefeld Pinguine: Darren Mieszkowski bekommt Profivertrag

Stümer aus den Nachwuchs: Mieszkowski bekommt Profivertrag bei den Pinguinen

Die Krefeld Pinguine haben ihren Nachwuchsspieler Darren Mieszkowski mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Stürmer erhält einen mehrjährigen Vertrag.

„Darren hat in den beiden letzten Spielzeiten hervorragende Leistungen in der DNL gezeigt und sich den Vertrag bei den Profis durch harte Arbeit verdient“, sagte Elmar Schmitz, Chef-Trainer des Krefelder DNL-Teams, und fügte an: „Grundsätzlich verfügt er über die Fähigkeiten, das Talent und die notwendige Einstellung um sich zukünftig in der DEL als Stammspieler etablieren zu können. Wir freuen uns, dass ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance bei den Pinguinen erhält.“

Mieszkowski bestritt in den vergangenen drei Jahren für Krefeld 118 Spiele in der Deutschen Nachwuchs Liga und erzielte dabei 53 Tore.

(dpa)