Krefelder Smith „Ich bin ein schneller Spielmachertyp“

Interview | Krefeld · Der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier Colin Smith soll im kommenden Spieljahr im Angriff zu den Top-6 des Teams zählen. Er will wirklich eine große Rolle spielen und Verantwortung übernehmen.

 Colin Smith, hier links noch im Trikot der Eisbären Berlin in einem Spiel in Krefeld beim Bully mit Jakob Berglund, will bei den Pinguinen seine neuen Mitspieler helfen und mitreißen.

Colin Smith, hier links noch im Trikot der Eisbären Berlin in einem Spiel in Krefeld beim Bully mit Jakob Berglund, will bei den Pinguinen seine neuen Mitspieler helfen und mitreißen.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Zur neuen Saison wechselt im Deutsch-Kanadier Colin Smith ein Stürmer nach Krefeld, der zuletzt in Köln nur bedingt überzeugte. Der 27-Jährige blickt aber auf erfolgreiche Zeiten in Nordamerika zurück und spielte sogar einmal in der NHL. Bei den Pinguinen will er seine Karriere wieder aufs richtige Gleis setzen. Die RP kontaktierte ihn in seiner Kanadischen Heimat.