Eishockey-Champions-League Krefeld landet ersten Sieg, Ingolstadt verliert erneut

Ingolstadt · Die Krefeld Pinguine haben in der Champions League den ersten Saisonsieg gelandet. Gegen Vitkovice Ostrau aus Tschechien setzte sich der 13. der vergangenen DEL-Hauptrunde mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) durch und ist nun Zweiter der Gruppe E hinter Karpat Oulu aus Finnland.

DEG - Krefeld Pinguine
71 Bilder

DEL 15/16: DEG - Krefeld Pinguine

71 Bilder
Foto: american-sports.info

Der frühere deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt kassierte dagegen seine zweite Niederlage und verlor auch gegen die ZSC Lions aus Zürich. Gegen den früheren Schweizer Titelgewinner kassierten die Oberbayern am Samstag im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe D eine 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)-Pleite. Das erste Aufeinandertreffen am vergangenen Dienstag hatte Ingolstadt auf fremdem Eis mit 0:2 verloren.

Neben Krefeld hat allerdings auch Ingolstadt weiter Chancen auf die nächste Runde. In allen 16 Vorrundengruppen erreichen jeweils die zwei besten Teams die erste Play-off-Runde der besten 32.

Neben Ingolstadt und Krefeld sind Meister Red Bull München, die Eisbären Berlin, die Adler Mannheim und die Wolfsburg Grizzlys die weiteren Vertreter aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ab 2017 dürfen nur noch drei DEL-Teams an der Champions League teilnehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort