Krefeld Pinguine Kovacic und Tepper verlängern

Danijel Kovacic und Marvin Tepper haben ihre Verträge bei den Krefeld Pinguinen verlängert. Die beiden Youngster unterzeichneten Kontrakte bis zum Ende der kommenden Spielzeit. Das gab der Verein gestern Abend bei der Saisonabschlussparty in der Rheinlandhalle bekannt.

Kovacic bildet damit zusammen mit Scott Langkow auch in der kommenden Saison das Torwartduo bei den Krefeld Pinguinen. Der 23 Jahre alte gebürtige Rosenheimer geht in seine fünfte Spielzeit bei den Schwarz-Gelben. In der abgelaufenen Saison bekam er keine Eiszeit, weil Langkow in toller Form war und verletzungsfrei durch die Serie kam. Für die neue Spielzeit hat sich der junge Schlussmann viel vorgenommen. "Ich werde in der kommenden Saison noch mal angreifen und hoffe auf meine Chance. Hier in Krefeld fühle ich mich sehr wohl, und auch das Umfeld stimmt. Deshalb habe ich nicht lange gezögert und meinen Vertrag verlängert."

Der 24 Jahre alte Außenstürmer Marvin Tepper, der im Vorjahr vom Zweitligisten Weißwasser gekommen war, lief in der Hauptrunde 49 Mal für die Pinguine auf und brach sich im dritten Play-off-Spiel gegen Hannover den Knöchel. Der gebürtige Berliner, der eine wechselhafte Saison gespielt hatte, sagte zu seiner Vertragsverlängerung: "Zuletzt lief es für mich sehr gut. Trainer Rick Adduono hat mir viel Vertrauen gegeben, und ich denke, ich habe die Dinge auch so umgesetzt, wie es der Trainer erwartet hatte." JH/oli

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort