Krefeld Pinguine Hartes Stück Arbeit

Trainer Igor Pavlov: "Es war einsehr hartes Stück Arbeit. Wir haben uns die drei Punkte hart erkämpft. Wolfsburg hat eine sehr starke Mannschaft. Sie sind gut auf den Schlittschuhen und sehr zweikampfstark. Im Penaltykilling haben wir heute etwas Glück gehabt. Scotty hat uns in der Defensive sehr viel Sicherheit gegeben. Wir haben diese Punkte erzwungen. Eigentlich hat bei uns nicht viel funktioniert. Wolfsburg hatte ein gutes Forechecking. Ich bin froh, diese drei Punkte in Krefeld behalten zu können. Wie wichtig dieser Sieg ist, haben wir jetzt noch gar realisiert."

Krefelder Pinguine - Wolfsburg Grizzlys
32 Bilder

Krefelder Pinguine - Wolfsburg Grizzlys

32 Bilder

Nicht clever genug

(JH) Wolfsburgs Trainer Toni Krinner: "Gratulation an Igor und sein Team. Es war klar, dass die Mannschaft das Spiel gewinnt, die im letzten Drittel das erste Tor schießt. Wir haben uns dabei nicht clever genug angestellt. Deshalb haben wir Krefeld zum 2:1 eingeladen. Selber hatten wir auch genug Chancen, die wir nicht genutzt haben."

Riesig gefreut

(JH) Torschütze Roland Verwey: "Wir haben sehr gut angefangen und das Tempo hoch gehalten. In den letzten zehn Minuten das ersten Drittels und im zweiten Drittel haben wir das Spiel etwas schleifen lassen. Im letzten Drittel wollten wir unbedingt gewinnen. Solch enge Spiele muss man gewinnen, um einen Play-off-Platz zu erreichen. Ich freue mich riesig über meinen Treffer. Jetzt hoffe ich, dass unsere Reihe künftig noch mehr Tore schießt. Es läuft bei uns immer besser."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort