Krefeld Pinguine: Für Dusan Milo ist die Saison bereits zu Ende

Krefeld Pinguine: Für Dusan Milo ist die Saison bereits zu Ende

Das ist bitter! Gerade hatte sich Dusan Milo nach seiner Leisten-OP wieder ins Team gekämpft und im dritten Play-off-Spiel ein gelungenes Comeback gefeiert. Jetzt ist die Saison für ihn gelaufen.

Am Dienstag war der 40-jährige Verteidiger zu Beginn des ersten Drittels mit dem rechten Fuß umgeknickt. Die niederschmetternde Diagnose lautete gestern: Syndesmoseband-Abriss.

Adduono und Schymainski können das Team warnen

Bisher nur einziges Mal gelang es in den Play-offs der DEL einem Team, eine "best-off-seven"-Serie nach einem 1:3-Rückstand noch für sich zu entscheiden. Das waren in der Saison 2007/08 die Frankfurt Lions im Viertelfinale gegen die Iserlohn Roosters. Trainiert wurden die Sauerländer damals von Rick Adduono. Zum Team gehörte auch Stürmer Martin Schymainski. Beide werden sich bestimmt noch daran erinnern und können die übrigen Pinguine entsprechend warnen.

Mark Voakes sah den Bus ohne ihn abfahren

Von dieser Schrecksekunde erholte sich Mark Voakes vor dem zweiten Play-off-Spiel in Ingolstadt sehr gut. Auf der Anreise machte die Mannschaft an der Autobahn auf einem Rastplatz Pause. Als der Bus abfuhr, fehlte der kanadische Stürmer. Zum Glück bemerkten seine Mannschaftskameraden das Missgeschick sehr schnell, so dass der Bus noch rechtzeitig vor der Rückkehr auf die Autobahn noch halten konnte.

Pro Treffer der Pinguine gibt es 150 Brötchen

Wie schon in den Play-offs der Meistersaison 2002/03 spendieren die Krefelder Bäckermeister den Fans der Pinguine am Ende der Saison Brötchen für die Abschiedsparty. Pro Play-off Treffer wandern 150 Brötchen in den Backofen. Das sind bisher 1950 Stück. Jetzt fehlen nur noch die dazu gehörigen Würstchen.

Livebilder heute bei Servus TV zu sehen

Der Fernsehsender Servus TV zeigt heute abwechselnd Livebilder von den Duellen Mannheim - Wolfsburg und Krefeld - Ingolstadt. Von den anderen beiden Spielen werden in den Drittelpausen Ausschnitte gezeigt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: DEL 12/13: Krefeld Pinguine - Ingolstadt, 1. Play-off-Spiel

(RP)
Mehr von RP ONLINE