Stürmer aus Regensburg Lukas Wagner ist der nächste Neue der Krefeld Pinguine

Krefeld · Jahrzehnte hat Bayern München von direkten Konkurrenten Spieler geholt, um sich zu verstärken und diese zu schwächen. Beschreiten die Krefeld Pinguine in der DEL 2 jetzt einen ähnlichen Weg?

 Lukas Wagner im Trikot der Regensburger wird von zwei Krefeldern attackiert.

Lukas Wagner im Trikot der Regensburger wird von zwei Krefeldern attackiert.

Foto: Foto ist honorarpflichtig! Bankv/FELDMEIER MELANIE

Die Krefeld Pinguine meldeten am Dienstag die Verpflichtung des  U24-Stürmers Lukas Wagner. In der abgelaufenen Saison kam er für den DEL2-Konkurrenten Eisbären Regensburg in  35 Spielen auf vier Scorerpunkte (1/3).

„Ich sehe in Lukas viel Potenzial. Er ist von seiner Anlage ein großgewachsener Spielmacher und bringt bereits viel mit. Er muss nun lernen, sich durchzusetzen und seine körperliche Präsenz auch zu seinem Vorteil auszunutzen. Lukas ist eine zukunftsorientierte Verpflichtung mit Aussicht auf eine positive Entwicklung. Wir werden alles daran setzen, dem jungen Mann bei seinem nächsten Karriereschritt zu unterstützen“, sagte der Sportliche Leiter Peter Draisaitl.

Für den 21-Jährigen aus dem Nachwuchs der Straubing Tigers ist das der nächste wichtige Schritt in seiner Karriere: „Als gebürtiger Regensburger habe ich schon länger darüber nachgedacht, meine Komfortzone zu verlassen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Das Angebot der Pinguine ist eine einzigartige Möglichkeit für mich. Ich freue mich auf meine Chance, bei einem Top-Verein zu spielen. Bei den Pinguinen möchte ich meine Identität als Spieler finden und meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Im Nachwuchs habe ich meistens offensivere Rollen eingenommen, in meinen ersten Jahren in den Senioren eher eine defensivere. Ich bin also gespannt und bereit, die Aufgaben zu übernehmen, die mir zugeteilt werden und daran als Spieler zu wachsen.“ Diese Woche wollen die Pinguine weitere Neuzugänge und eine Vertragsverlängerung bekannt geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort