Die Fans sind sauer Pinguine müssen positive Signale senden

Analyse | Krefeld · Die Stellungnahme des Klubs war ein erstes Zeichen. Kapitän Torsten Ankert bittet um Verständnis für seinen Abschied von Krefeld. Ob Publikumsliebling Martin Schymainski bleibt, steht noch nicht fest.

 In Düsseldorf trugen die Pinguine Auswärtstrikots mit einem neuen Sponsor auf der Brust.

In Düsseldorf trugen die Pinguine Auswärtstrikots mit einem neuen Sponsor auf der Brust.

Foto: City-Press GmbH/Marco Leipold

Auch trotz Corona und Geisterspiele tut es den Fans der Pinguine weh, wenn ein Derby gegen die Düsseldorfer EG verloren geht. Gerade jetzt, wo der Klub sich für die Ereignisse der vergangenen Wochen und die mangelnde Kommunikation bei den Fans entschuldigte, wäre am Dienstagabend im Rather ISS-Dom ein Erfolg Balsam auf die tiefen Wunden gewesen. Ausgereicht hätte ein Sieg sicher nicht, um die Lage auf einen Schlag wieder zu beruhigen und besonders die treuen Anhänger zu versöhnen. Die Pinguine benötigen viele positiven Signale, um das Vertrauen ihrer Fans und Sponsoren zurückzugewinnen.