Krefeld Pinguine "Einen Dank an unsere Fans"

Krefeld · Die Krefeld Pinguine besiegen die Eisbären Berlin mit 5:4 nach Penaltyschießen. Die Stimmen zum Spiel.

 Pinguine-Trainer Rick Adduono.

Pinguine-Trainer Rick Adduono.

Foto: samla/Gayk

Berlins Trainer Don Jackson: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute Abend trotz des kleinen Kaders nie aufgegeben und sind in den letzten acht Minuten noch zurück gekommen. Vor allem unsere wenigen verbliebenen Leistungsträger haben zu viel auf der Strafbank gesessen. Ein besonders Lob an meine jungen Spieler Schlenker und Supis. Sie haben einen guten Job gemacht."

Spieler gut daruf

Krefelds Trainer Rick Adduono: "Die Eisbären haben heute Abend mit ihren wenigen Leuten und den vielen jungen deutschen Spielern sehr viel Druck gemacht. Der 4:2-Vorsprung war in den letzten Minuten deshalb nicht zu halten. Ich habe von der Bank aus gespürt, dass jeder Spieler aus meinem Team heute gut drauf ist und unbedingt den Sieg wollte. Ein Dank an unsere Fans, die uns erneut unterstützt haben. Und ein Dank auch an die Organisation der Pinguine, die mir weiter das Vertrauen gegeben hat."

Positiv ins neue Jahr

Siegtorschütze Roland Verwey: "Wir hatten uns alle vorgenommen, das Spiel heute nach den ganzen Querelen der letzten Tage zu gewinnen und positiv ins neue Jahr zu gehen. Das ist uns am Schluss auch gelungen, aber eigentlich hätten wir den Zwei-Tore-Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Der Zusatzpunkt ist gerade in unserer Situation sehr wichtig. Ich hoffe, dass es jetzt einen Aufwärtstrend gibt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort