Mietvertrag für KöPa Ein Ergebnis, aber keine Einigung

Die Zukunft des DEL-Standortes Krefeld steht weiter Spitz auf Knopf. Gestern verhandelten die Vertreter der Seidenweberhaus GmbH und der KEV Pinguine Eishockey GmbH über den neuen Mietvertrag für die Nutzung des KöPa.

"Es gibt ein Ergebnis, aber noch keine Entscheidung, ob es weiter geht oder nicht", sagte Geschäftsführer Matthias Ross. Knackpunkt soll nach wie vor die gewünschte Beteiligung der Pinguine beim Bierausschank sein. Was am Nachmittag besprochen wurde, wollten die beteiligten Personen nach dem Meeting nicht alleine entscheiden. "Das ist jetzt Sache der zuständigen Gremien", sagte Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz.

Er werde sich heute oder morgen mit seinen beiden Mitstreitern Helmut Borgmann und Dieter Berten zusammensetzen. Die nächste Aufsichtsratssitzung der Seidenweberhaus GmbH ist für den 20. Februar terminiert. Allerdings müssen die Pinguine bis zum 15. Februar bei der DEL den Lizenzantrag für die Saison 2018/19 abgeben und eine entsprechende Bürgschaft in Höhe von 100 000 Euro hinterlegen.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort