Krefeld Pinguine Doch keine Eishockey-PK — das Bangen geht weiter

Krefeld · Anders als Dienstag am späten Abend aus Verhandlungskreisen verlautet, wird es doch keine Pressekonferenz (PK) über den Stand der Verhandlungen für eine neuen Mietvertrag zwischen dem Eishockeyverein Krefeld Pinguine und der Seidenweberhaus GmbH zur Nutzung des Königpalastes geben.

 Der Königpalast in Krefeld.

Der Königpalast in Krefeld.

Foto: T. L.

Dienstagabend hatte sich der Aufsichtsrat der Seidenweberhaus getroffen und über ein neues Angebot für die Pinguine verhandelt. Wie berichtet, hatten sich CDU und SPD auf eine gemeinsame Linie verständigt und ein Eckpunktepapier verfasst, dass heute an den KEV übermittelt wurde. Die Politik hofft, dass die Kuh nun vom Eis ist. Alle Beteiligten vereinbarten Stillschweigen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort